Open menu

Soccer tournament auf Siegel

Tor! Goal! Wir haben gewonnen! Congratulations!

Am Freitagnachmittag, 12.04.2019, waren auf dem Platz des BTVs viele amerikanische und deutsche Stimmen zu hören, die sich anfeuerten und jubelten.

70 Kinder des diesjährigen Aachen-Arlington-Austausches hatten sich zu dem Freundschaftsfussballturnier angemeldet. Angesichts der sehr kühlen Witterung kamen dann doch nicht alle. Einige Teams mussten gestrichen werden und das warf den ausgefeilten Turnierplan durcheinander. Aber so war der Platz auf Siegel auch pünktlich wieder frei für den anschließenden Trainingsbetrieb.

Bereits zum 19. Mal waren amerikanische SchülerInnen (ca. 11 Jahre alt) mit einem Elternteil aus unserer Partnerstadt Arlington/ Virginia im Rahmen des Aachen Arlington Elementaryschool Exchanges des ‘Aachen & Arlington e.V.‘ zu Gast in Aachen. Die deutschen Kinder (6.Klasse) hatten bereits im vergangenen Oktober Arlington besucht.

Ihre Eltern waren nun für die Gestaltung des Programms in Aachen zuständig. Da Fussball eine internationale Sprache ist und unsere Jungs mit Begeisterung beim BTV trainieren, lag es nahe, ein Fussballturnier auf Siegel zu organisieren. Der BTV hat uns dabei mit vielen Tipps und Material unterstützt.

Gespielt wurde auf drei Feldern (je einem Drittel des großen Platzes). Die deutsch-amerikanischen Teams bestanden immer aus insgesamt 7 Spielerinnen und Spielern. Einige Eltern sorgten als Trainer dafür, dass die Teams vollständig antraten. Andere als Schiedsrichter achteten auf Fairplay.

Für alle war das Turnier ein großer Spaß! Die Zuschauer feuerten die Teams an und freuten sich mit ihnen. Die Mädchen und Jungen zeigten großen Einsatz, kämpften um die Bälle und für ihr Team.

Auch wenn es am Ende nicht das Wichtigste war: gewonnen hat das Team ‘Icebears‘. Passend zum Wetter.

Wir möchten uns ganz herzlich beim BTV Aachen, und hier besonders bei Herrn René Schmitz, für die sehr hilfreiche Unterstützung unseres Anliegens bedanken.

Familie Krause,
Frido Krause E2
Kolja Krause C1

Teilnehmer des Aachen-Arlington-Austausches
   

Geschäftsstelle  

Sebastianstraße 33
52066 Aachen
Tel.: 0241-47591604
geschaeftsstelle@btv-aachen.de

Öffnungszeiten:
Montags 9:30 - 12:30
Donnerstags 9:30 - 12:30
   

Spenden  

Unterstütze uns mit einer Spende
   

Shop  

Unser eigener Jako-Webshop powered by Sportsfreund Eschweiler
   

Auszeichnungen  

Sport Pro Gesundheit
   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
© Burtscheider TV 1873 e.V.

Login Form