Open menu

In der höchsten Turnklasse, der NRW-Liga des Rheinischen Turnerbundes zu starten ist schon eine tolle Leistung. Zwei Jahre nach dem Aufstieg ist der Abstieg jetzt leider auch perfekt. Im 3. Rundenwettkampf haben Nora Sandlöbes, Alina Weiß, Laura Nett, Nina Holtmanns und Svenja Behrens noch einmal alles versucht. Leider hat der an diesem Tag erturnte 6. Platz nicht gereicht und im Gesamtranking nach drei Wettkampftagen, belegen wir nur Platz 8. Somit heißt es im nächsten Jahr noch einmal Oberliga wir kommen. Dennoch, eine tolle Leistung für die Turnerinnen, die in 2020 alles geben werden wieder aufzusteigen!

v.l.n.r.:Svenja, Nina, Nora, Alina, Laura

 

Nach zwei Wettkämpfen droht den Turnerinnen der Abstieg

In der obersten Klasse der Rheinischen Turnliga zu starten ist schon ein toller Erfolg. Zwei Jahre ging alles gut, in den ersten beiden Wettkämpfen 2019 mussten sich die Turnerinnen leider mit den Plätzen 7 und 8 begnügen und liegen damit in der Gesamtwertung auf dem Abstiegsplatz.


Allerdings ist das in gar keinem Fall ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! 

Die Turnerinnen haben alles gegeben, aber es reichte bisher nicht aus. Am 29. September geht es auf zum Liga-Finale nach Köln-Ehrenfeld und Svenja Behrens, Nora Sandlöbes, Nina Holtmanns, Laura Nett und Alina Weiß werden alles daran setzen noch einmal zu punkten.

 

Weitere Infos unter: www.rtbliga.de/#nrw-liga

   

Spenden  

Unterstütze uns mit einer Spende
   

Shop  

Unser eigener Jako-Webshop powered by Sportsfreund Eschweiler
   

Auszeichnungen  

Kinderfreundlicher SV
   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
© Burtscheider TV 1873 e.V.

Login Form