Weihnachtsfeier der BTV-Fussball Bambinis


Am 19.12.2018 trafen sich die Bambini-Familien und der Trainer-Stab zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle des Rhein-Maas-Gymnasiums. Insgesamt waren 50 Kinder, Fußballer und deren Geschwister da.

Neuer Sponsor der Fußballjugend: Stassenbikes

Wir freuen uns einen neuen Sponsor für unsere Fußballjugend gewonnen zu haben.

Die Firma Stassenbikes mit ihrem Inhaber Marcel Scherberich unterstützt unsere D2-Mannschaft des Jahrgangs 2007 mit neuen Trikots.

Saisonauftakt der Junioren


Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir am 01.September den Saisonauftakt der Fußball-Jugendabteilung feiern. Mit ca. 25 Trainern und Unterstützern unserer Jugendmannschaften konnte bei Stadionwurst und Bier gefachsimpelt und geklönt werden.Als Rahmenprogramm hatte die A-Jugend noch ein 4:4 im Testspiel gegen Lichtenbusch vorbereitet. Als besondere Überraschung konnten auch die langersehnten Regenjacken für alle Trainer überreicht werden. Diese wurden durch Initiative von Norman von der Fußballabteilung zur Verfügung gestellt.

Nochmal Danke  für diese Unterstützung.  Alles in Allem ein gelungener Nachmittag, der sicherlich nochmal wiederholt werden sollte.

Viel Neues ....

Die Fußballabteilung hat die Sommerzeit genutzt, um die Infrastruktur auf Siegel zu erweitern. So wurden zunächst 2 bewegliche Großtore für das Training der Senioren- und älteren Jugendteams (U15-U19) als Ersatz für das in die Jahre gekommene, selbstgeschweißte Alutor angeschafft und betriebsbereit gemacht. Anschließend wurden die Jugendtore mit neuen Netzen und Halteseilen versehen. Demnächst folgen noch weitere Minitore, die dann die kleinen Klapptore ersetzen werden.

Oldies but Goldies ....

Am 30.06. trafen sich zahlreiche (Ex-)Aktive der ehemaligen 2. Mannschaft des BTV (in Fachkreisen auch bekannt unter dem Namen "von-den-Hoff-Truppe") zum Revival-Kick auf Siegel. Aus ganz Deutschland zusammengetrommelt, zeigten die kaum in die Jahre gekommenen Vollblut-Fußballer, welche Fertigkeiten noch in ihnen schlummern. Doch lest selbst... wieder einmal ein überragender Spielbericht von Bertram "Bertiiiii-lllaauuuffff" Kühn und dem rasenden Reporter Oliver Esser.

   

Kalender  

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
© Burtscheider TV 1873 e.V.

Login Form